„Die Situation von geflüchteten Menschen an den EU-Außengrenzen in Zeiten der Pandemie“

Podiumdiskussion am 20. Mai 2021 um 18 Uhr

Am 20.05.21 findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „München global engagiert: Ungleichheiten erkennen – gemeinsam mehr erreichen“ eine Online-Diskussionsveranstaltung zur Situation von Geflüchteten an den Außengrenzen der EU statt. Schirmherr der Veranstaltungsreihe ist Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Gesellschaftliche Ungleichheiten nehmen im Zuge der Covid-19-Pandemie weltweit zu. Die oftmals prekären Lebensumstände von Personen auf der Flucht werden durch die Pandemie weiter verstärkt. In dieser schwierigen Zeit wollen wir mit der Podiumsdiskussion den Blick auf die Situation von geflüchteten Personen an der bosnisch-kroatischen Grenze und auf die Situation im Mittelmeer richten. Gleichzeitig soll auch diskutiert werden welche Handlungsmöglichkeiten und Handlungsspielräume eine Kommune wie München hat und welche es sich lohnt weiter auszubauen.

Unter folgendem Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden: https://lhm.webex.com/lhm/onstage/g.php?MTID=e4611747e6043fb2195b9a081c4f134c5
Bevor Sie teilnehmen können, ist eine Registrierung erforderlich. Diese können Sie schon ab Erhalt dieser Einladung vornehmen. Die dort anzugebenden Daten werden ausschließlich von den veranstaltenden Stellen der LH München gespeichert und genutzt. Die Nutzung beschränkt sich auf die Erstellung von internen Teilnehmer*innenlisten und um Sie auch zukünftig mit Informationen zu dieser Veranstaltung zu versorgen, sofern Sie dies wünschen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten zur Veranstaltung. Wir empfehlen Ihnen sich frühzeitig zu registrieren. Sie können per digitalem Endgerät oder über Telefon an der Veranstaltung teilnehmen. Sollten Sie während der Registrierung oder Anmeldung technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den technischen Support: Johannes Richter, Tel.: 089 233-8 35 59, E-Mail: johannes.richter@muenchen.de

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pi-muenchen.de/veranstaltungsreihemuenchen-
global-engagiert/