Warnung: Sammelabschiebung nach Nigeria am Mi, 30. Januar 2019

Wir haben Hinweise erhalten, dass am Mittwoch, den 30. Januar 2019 eine Sammelabschiebung nach Nigeria geplant ist. Wir raten allen vollziehbar ausreisepflichtigen Geflüchteten aus Nigeria, sich von Anwältin*innen oder Beratungsstellen informieren und beraten zu lassen, um eine mögliche Gefährdungslage abzustecken und weitere aufenthaltsrechtliche Perspektiven zu besprechen. Besonders Personen die bereits einer Delegation oder Botschaft vorgeführt wurden, sollten sich dringend beraten lassen.
Was tun im Falle einer Abschiebung? Auf dieser Seite finden Sie Informationen >>>

Deportation to Nigeria on the 30th of January 2019
We have reliable information that there will be a collective charter deportation flight to Lagos, Nigeria on the 30th of January 2019.We advise all refugees who have an enforceable obligation to leave Germany to obtain information and advice from lawyers or counseling centers in order to identify a potential threat situation and discuss further residence law perspectives. Especially people who have already attended an embassy or delegation hearing should urgently seek advice.
For tips regarding deportations please see >>>