Abschiebehaftanstalt in Hof nimmt Betrieb auf

Verein Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Hof e.V. sucht Mitstreiter:innen

Am heutigen Montag, 25. Oktober 2021 nimmt die neue Abschiebehafteinrichtung in Hof ihren Betrieb auf. Dort sollen nun bis zu 150 Menschen in Abschiebungshaft untergebracht werden. Vor einigen Monaten hat sich daher der Verein Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Hof e.V. gegründet. Der Verein möchte die Menschen in der Abschiebehafteinrichtung unterstützen: mit Beratung, Informationen, Anwält:innen und Zuversicht!

Die bisherigen Mitglieder freuen sich über noch mehr Mitstreiter:innen und Unterstützer:innen. Mehr Infos gibt es auf der Vereinswebsite unter www.abschiebehaft-hof.de oder per Mail unter verein@abschiebehaft-hof.de

Am 25.10.2021 von 17 Uhr bis 18 Uhr hält Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Hof e.V. auf dem Bernhard-Lichtenberg-Platz, vor der Kirche St. Marien in Hof eine Mahnwache ab. Das Motto ist: „Flucht ist kein Verbrechen – Solidarität kennt keine Grenzen!